Austausch | 
 

 Die Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tennō
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 31.10.14

BeitragThema: Die Geschichte   Fr Okt 31, 2014 2:27 am

Die Geschichte

Jahrhunderte lang herrschte das Bakufu – das Shōgunat der Tokugawa – über Japan. Sie hatten Frieden über das Reich gebracht, es geeint und vom Rest der Welt abgeschottet. Die lange Periode dieses Friedens sollte jedoch auch nicht für alle Ewigkeiten bestehen können. 1853 erschienen die „Schwarzen Schiffe“ in der Bucht Edos und begannen die mächtige Hauptstadt Japans unter Beschuss zu nehmen.
Das Ziel dieses Angriffs unter der Führung des Amerikaners Matthew Perry bestand darin das Öffnen der japanischen Häfen für ausländische Schiffe zu erzwingen. Angesichts der drohenden Gefahr sah sich das Bakufu dazu gezwungen diesen Forderungen nachzukommen.
Feinde des amtierenden Regimes witterten darin ihre Chance. Dadurch, dass der Tennō – der Kaiser – nicht ausreichend in die Entscheidung involviert worden war, bekamen sie die Möglichkeit laute Kritik zu äußern. Der Gedanke einer Revolution ward geboren.

Über die Jahre hinweg wurden die Stimmen, die gegen das Bakufu gerichtet waren, immer lauter und lauter. Ausschreitungen begannen sich zu häufen. Die Revolution fand ihren Anfang.


Wir schreiben das Jahr 1864. Die alte Hauptstadt Kyōto ist von der Spannung dieser Zeit gezeichnet. Vertreter der verschiedenen Ideologien stoßen auf den Straßen der Stadt aufeinander. Konfrontation gehören schon beinahe zum Alltag. Friedliche Lösungen werden immer knapper. Eine Verschwörung größter Ordnung wird in den dunkelsten Winkeln der Stadt geboren.
Lange schon sind einfache Kriminalität und Armut nicht mehr das größte Problem der einst so bedeutenden Stadt. Ein Krieg naht, dieser Gedanke verliert immer mehr an Absurdität.

Jene unter dem Banner des Tennō werden sich erheben, bereit dem Shōgunat entgegen zu treten.

Die Edo-Zeit neigt sich ihrem Ende. Eine neue Ära wird beginnen.

Und mit dieser auch das Ende der Samurai.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bakumatsu.forumieren.com
 

Die Geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Interessante Geschichte für alle, die ihre Exis wiederhaben
» *Update* - biLLabong*s Geschichte
» noch so eine ex zurück geschichte, beim mir jedoch zum 2 mal
» Schreib die Geschichte weiter :D
» Eine unglaubliche Geschichte aber War.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bakumatsu - Kyoto 1864 :: Die Verwaltung :: Anschlagtafel-